test.jpg
Unsere FahrzeugeWohl-Fahrt und soziale Arbeit

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement

Unsere Fahrzeuge

Die Fahrzeuge der Bereitschaft werden zur Erfüllung der Aufgaben genutzt. Teilweise werden uns die Fahrzeuge durch den Bund oder das Land Baden-Württemberg gestellt. Andere Fahrzeuge werden durch Spenden von Unternehmen oder aus der Bevölkerung ermöglicht.

Ohne diese Spenden und die daraus geförderten Fahrzeuge wäre eine Aufgabenerfüllung nicht möglich.

  • Mobilesanitätsstation 55/49-1

    Die mobile Sanitätsstation basierend auf einem ehem. Rettungswagen, der zur medizinischen Versorgung von Patienten/Verletzten ausgerüstet ist und den Sanitätern Platz für den Bereitschaftsdienst bietet.
    Weiterlesen

  • Mannschaftstransportwagen 55/19-1

    Der Mannschaftstransportwagen des Katastrophenschutzes, dient hauptsächlich dazu die Mitglieder der SEG Betreuung in das Schadensgebiet zubringen und eine Vielzahl von unverletzten Betroffenen aus dem Schadensgebiet zu transportierten.
    Weiterlesen